Über mich

Der Beginn meines beruflichen Werdegangs lag in einer kaufmännischen dualen Ausbildung, die ich mit einem betriebswirtschaftlichen Studium ergänzt habe. Frühzeitig übernahm ich Verantwortung für Prozesse und Projekte. In Führungspositionen nahm ich die Leitung von Teams und Bereichen wahr, baute Abteilungen auf oder gestaltete diese aktiv mit. In meine Verantwortung fiel unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Großprojekten in Bezug auf Produkteinführungen, Einführung von Vertriebswegen, der Konzeption von Bildungsangeboten, Geschäftsmodellen und von öffentlichen Anforderungen. Ich kenne mich mit der Nutzung, Abrechnung und Beantragung öffentlicher Fördermittel aus. Dies gibt mir nicht nur eine theoretische, sondern auch eine sehr praktische langjährige und breite Erfahrung im Vertriebs-, Prozess- und Projektmanagement innerhalb verschiedener Branchen. Daneben bin ich in den Bereichen Personalführung, Unternehmensplanung, Marketing und im pädagogischen Bereich durch laufende Fortbildungen und Weiterbildungen qualifiziert.

FAQ

Einzelunternehmer, Freiberufler, Handwerker, Vereine, Verbände, gemeinnützige Gesellschaften & regionale KMUs

Die Verzahnung der Bereiche Projekt-, Prozess- und Vertriebsmanagement.

FEEEEL ist ein englisches Akronym für:

F – Framework (die Struktur)

E – Evaluation (die Beurteilung)

E – Entourage (die Begleitung)

E – Entrepreneur (Unternehmer)

E – Expansion (Erweiterung)

L – Local (heimisch / kommunal)

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann mit anschließendem betriebswirtschaftlichen Studium zum Bankfachwirt.

Kontaktieren Sie mich, für Ihre Fragen und ein kostenfreies Erstgespräch.

Lassen Sie sich individuell beraten!

Ich freue mich, mit Ihnen zu sprechen. Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin.